Der kleine Muck

Countdown zum Start der Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Veranstaltungsdetails

Beginnt am:10.12.2023 16:00

Beschreibung

Muck wird schon als Kind wegen seiner Zwergengestalt verspottet. Nach dem Tod des Vaters  zieht er in die Welt, um sein Glück zu finden. Nichts hält ihn zu Hause, denn auch Onkel und Tante stellen sich gegen ihn. Muck ist vertrauensvoll und zuversichtlich. Er gelangt in eine fremde Stadt und tritt in den Dienst der geheimnisvollen Frau Ahavzi...


Dieses wunderschöne Märchen verfasste Wilhelm Hauff in der verschachtelten Erzählform der Märchen aus 1001 Nacht und der ihm eigenen, wohlgeformten Sprache der Romantiker. Genau das richtige Stück für unsere Kinder, die in einer immer schneller werdenden Zeit oft keine Muße mehr zum Zuhören finden. Unsere Inszenierung zieht die Zuschauer*innen allein durch die Kunst des Sprechens und den Einsatz minimalistischer Mittel in ihren Bann! Die Zuschauer*innen erleben eine faszinierende Kombination von Erzählung, Gesang, Schauspiel und Figurenspiel!

Mit: Thomas R. Niekamp
Hauff ab 4 J 55 Minuten o. Pause – Rechte: NTC 

 

 

Probleme beim Bestellvorgang? Hier finden Sie unsere Schritt-für-Schritt Anleitung.