Sondervorstellung: Der Grüffelo
Countdown zum Start der Veranstaltung

Veranstaltungsdetails
Beschreibung
Sondervorstellung für Schul- und Kindergartenklassen
Mit unseren Sondervorstellungen bieten wir eine beliebte Möglichkeit der Unterrichtsergänzung. Tauschen Sie außerhalb der regulären Spielzeiten am Vormittag die Schultafel gegen die Theaterbühne ein! Ab einer Gruppengröße von 25 Personen erhalten Sie unseren speziellen Sondertarif.
Die kleine Maus ist im Wald auf Nahrungssuche und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen – der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule zum Tee und die Schlange zum Mäuse-Schlangenfest. Dabei wollen sie bloß die kleine Maus verspeisen! Ein übler Trick, findet die Maus und denkt sich ihrerseits einen schrecklichen ›Freund‹ aus – den Grüffelo! Dessen Fressgewohnheiten – Fuchs am Spiess, Eulengemüse und Schlangenpüree – lassen die Feinde der kleinen Maus schnell das Weite suchen – doch auf einmal steht der Grüffelo leibhaftig vor ihr und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit Senf und Maus!
Die kleine Maus hat aber auch für den Grüffelo einen Trick parat.
Ein kleines Lehrstück über Furcht und Unerschrockenheit und das Glück der Kleinen, die groß herauskommen, wenn sie nur ihre Fantasie gebrauchen.
Mit: Kirsten Roß
Roß – ab 3J. – 55 Minuten – Rechte: Verlag Macmillan
Probleme beim Bestellvorgang? Hier finden Sie unsere Schritt-für-Schritt Anleitung.